Personen

Prof.Dr. Hanna Schramm-Klein

Professorin für Betriebswirtschaftslehre

hsk@uni-siegen.de
+49 271 740-4281
US-A 143

Links

seit Oktober 2017 Co-Direktorin des Zentrums für Verbraucherschutz und verletzliche Verbraucher am Forschungskolleg „Zukunft menschlich gestalten“ (FoKoS) der Universität Siegen
seit April 2010 Prorektorin für Kooperationen, Internationales und Marketing an der Universität Siegen
seit Mai 2009 Professorin für Marketing und Handel an der Universität Siegen
2003 – 2009 Wissenschaftliche Assistentin am Institut für Handel und Internationales Marketing an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken
1998 – 2002 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Handel und Internationales Marketing an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken

 

2008 Habilitation, Venia Legendi für Betriebswirtschaftslehre, Thema: „Standortpolitik von Handelsunternehmen: Eine Analyse aus Konsumenten- und Unternehmensperspektive“
2002 Promotion zum Dr. rer. oec. (Betriebswirtschaftslehre), Thema: „Multi-Channel-Retailing: Verhaltenswissenschaftliche Analyse der Wirkung von Mehrkanalsystemen im Handel“
1993-1998 Studium der Betriebswirtschaftslehre und der internationalen Wirtschaft an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Diplomarbeitsthema „Die Stellung der ostasiatischen Volkswirtschaften in den globalen Handelsbeziehungen“
Menü