
Links
Christian Weber arbeitet in einer Post-Doc Position, unter Prof. Dr.-Ing. Madjid Fathi, am Institut für Wissensbasierte Systeme und Wissensmanagement an der Universität Siegen. Seine Promotion hat ihn über eine Marie Skłodowska Curie Scholarship nach Ungarn geführt für das ITN Netzwerk Eduworks. Seine Doktorarbeit liegt zur Prüfung an der Corvinus Universität Budapest vor. Der Schwerpunkt seiner Doktorarbeit lag auf der Entwicklung eines semantischen, strukturbewussten Maßes für die Bedeutung von Konzepten innerhalb von Wissensdomänen (Ontologien) für die Anwendung in Assessment und technologiegestützten Lernens. Er erhielt sein Diplom der Informatik von der Universität Siegen für die Entwicklung einer Data Mining Lösung für die Halbleiterfertigung. Für seine Diplomarbeit wurde er mit dem Studentenpreis des Landkreises Altenkirchen ausgezeichnet.
– Data Mining und KI
– Semantische Technologien
– Technology Enhanced Learning
– Cyber-physical Systems and Industry 4.0 Applikationen
https://www.eti.uni-siegen.de/ws/mitarbeiter/c_weber/pub.html
C. Weber, M. Fathi, A. Grünewald, K. Hahn, R. Brück,R. Montino, R. Krumm
A Wafer Yield Fluctuation Analysis Model Utilizing Least-Squares Spectral Analysis
In 2019 International Symposium on Signals, Circuits and Systems (ISSCS) (pp. 1-6), Romania, July, 2019.
R. Brück, K. Hahn, C. Weber, M. Fathi
Agile App-Entwicklung für Patient Empowerment mit Telemedizin
In: Digitale Transformation im Krankenhaus, 242-251, 2019
R. Vas, C. Weber, D. Gkoumas
Implementing connectivism by semantic technologies for self-directed learning
In: International Journal of Manpower 39 (8), 1032-1046, 2018
J. Zenkert, C. Weber, A. Klahold, M. Fathi, K. Hahn
Knowledge-based Production Documentation Analysis: An Integrated Text Mining Architecture
2018 IEEE 61st International Midwest Symposium on Circuits and Systems (MWSCAS), Windsor, Canada, August
2018, https://doi.org/10.1109/MWSCAS.2018.8623836
C. Weber
Context-Aware Self-Assessment Path Generation for Personalised Education
Journal of the Scienti c and Educational on Forum on Business Information Systems (SEFBIS), vol. 10, no. 10, pp.
53–66, 2016