Personen

Christian Weber

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

christian.weber@uni-siegen.de
+49 271 740-5199
H-A-8103

Links

Christian Weber arbeitet in einer Post-Doc Position, unter Prof. Dr.-Ing. Madjid Fathi, am Institut für Wissensbasierte Systeme und Wissensmanagement an der Universität Siegen. Seine Promotion hat ihn über eine Marie Skłodowska Curie Scholarship nach Ungarn geführt für das ITN Netzwerk Eduworks. Seine Doktorarbeit liegt zur Prüfung an der Corvinus Universität Budapest vor. Der Schwerpunkt seiner Doktorarbeit lag auf der Entwicklung eines semantischen, strukturbewussten Maßes für die Bedeutung von Konzepten innerhalb von Wissensdomänen (Ontologien) für die Anwendung in Assessment und technologiegestützten Lernens. Er erhielt sein Diplom der Informatik von der Universität Siegen für die Entwicklung einer Data Mining Lösung für die Halbleiterfertigung. Für seine Diplomarbeit wurde er mit dem Studentenpreis des Landkreises Altenkirchen ausgezeichnet.

Menü